Männliche Jugend B

Bezirksoberliga
Saison 2016/2017

Bild: Männliche Jugend B, Saison 2016/2017

Hintere Reihe v. l.: Trainer Daniel Müglich, Nick Weinandt, Tom Weiland, Max Lubbadeh, Jannik Salmonn, Tom Volk, Trainer Jan Nober

Vordere Reihe v. l.: Jannis Zörb, Jakob Höhn, Samir Taherie, Kevin Schmidt-Keller, Tom-Ansgar Lenz, Moritz Rühl

Trainer Jan Nober zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison: "Die Jungs haben das super gemacht und sich alle individuell weiterentwickelt. In der Qualifikation haben wir noch gegen Mannschaften wie Friedberg verloren, die wir jetzt deutlich hinter uns gelassen haben. Das zeigt den Fortschritt der Mannschaft, auch wenn wir durch den kleinen Kader im Training nicht immer optimale Bedingungen hatten."

Und in der Tat: Außer gegen die beiden Spitzenteams aus Pohlheim und Mörlen konnte man gegen alle Konkurrenten mindestens einmal punkten. Alle Spieler zeigten im Laufe der Saison ihre Bedeutung für die Mannschaft. Auch bei zwei, drei Niederlagen in Folge ließen die Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern präsentierten sich immer wieder mit einer positiven, kämpferischen Einstellung und guter Stimmung innerhalb des Teams. Trainer Jan Nober hat hier sehr engagierte Arbeit geleistet und die Jungs ein gutes Stück vorangebracht.

Auch wenn Benedikt Pelikan, Darius Wolkewitz, Lukas Horvath und Sören Wende nun in die A-Jugend wechseln und mit Michel Weisbrod leider ein weiterer wichtiger Spieler den Verein verlässt, muss einem um die kommende B-Jugend nicht bange sein. Einige Spieler werden die Freiräume nutzen, um sich noch mehr in den Vordergrund zu spielen. Zudem rücken aus der jetzigen C-Jugend gute Spieler auf, sodass man sich bereits auf die neue Saison freuen kann.

Beim Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga in Wölfersheim belegte die männliche B-Jugend der MJSG Linden den zweiten Platz. Damit hatte man die direkte Qualifikation zunächst verpasst, es bestand aber noch die Möglichkeit, sich über eine Nachqualifikation der besten Zweitplazierten in die höchste Klasse des Bezirks hineinzuspielen. Diese Nachqualifikation musste aber nicht mehr bestritten werden, und so stand einen Monat nach der Quali fest, dass die B-Jugend auch in der Saison 2016/2017 in der BOL starten wird.

Auch in dieser Saison ist der Kader wieder klein. Lediglich neun Feldspieler aber immerhin zwei Torhüter stehen zur Verfügung. Es wird also wieder darauf ankommen in der Vorbereitung sich auf die neue Spielzeit konzentriert vorzubereiten und mit möglichst vielen Mann zu trainieren. Da die Jungs alle sehr verlässlich sind, dürfte das keine Probleme machen, und so sollte einer guten Saison nichts im Wege stehen.