Handball-Landesliga: Derbytime 6.0

Am vergangenen Wochenende empfing unsere HSG Linden die HSG Lumdatal zum Derby in der Sporthalle Lützellinden. In der ersten Halbzeit brachte man alles auf die Platte, was man brauchte, um in einem Derby erfolgreich zu sein. Die Einstellung stimmt und verlieh dem Angriff die nötige Durchschlagskraft, der Deckung den richtigen Biss und den Torhütern das richtige Stellungsspiel. Folgerichtig konnte man sich bis zum Pausenpfiff eine Vier-Tore-Führung herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit schaffte es unsere HSG Linden bis in die 45. Minute die Führung zu behaupten. Dann ließen die Tugenden aus der ersten Spielhälfte aber nach, vor allem die Durchschlagskraft im Angriff, und so gelang es Lumdatal die Führung zu übernehmen und diese bis zum Schluss nicht mehr herzugeben.

Dadurch musste man trotz großen Kampfes wieder wie schon gegen die HSG Wettenberg eine Derbyniederlage hinnehmen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung von den Rängen und hofft auch beim nächsten Spiel wieder auf tatkräftige Unterstützung. Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel. Gegner ist am 09.12.23 um 18 Uhr die HSG Dotzheim/Schierstein. Es wird wieder einen Fanbus geben. Abfahrt des Busses ist um 15:15 Uhr in Lützellinden und um 15:30 Uhr an der Anne-Frank-Schule.