TSG Eppstein - MSG Linden 25:26 (12:11)

MSG auch im Spitzenspiel erfolgreich

(mro) Die MSG Linden hat sich auch von dem stark in die Saison gestarteten Aufsteiger TSG Eppstein nicht aufhalten lassen. Auch ohne die knieverletzten Simon Semmelroth und Lukas Loh, die beide länger ausfallen werden, fuhr die Spielgemeinschaft im fünften Spiel mit einem 26:25 (11:12) den fünften Sieg ein.
Zwar zeichnete Alexander Barchanski für die ersten vier Eppsteiner Tore verantwortlich. Dennoch konnte Linden beim 3:3 durch Chris Grundmann erstmals ausgleichen. Die Hausherren legten zwar weiter vor, konnten aber nie weiter wegziehen und gingen mit einer knappen 12:11-Führung in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit hatten wir eine schlechte Chancenverwertung.“ klagte MSG-Trainer Mario Weber.

Der nach einer Disqualifikation kurz vor dem Seitenwechsel auch noch den Ausfall von Mittelblocker und Kreisläufer Tobias Mühlhans kompensieren musste. Zudem stand Tim Jung nach zwei Zeitstrafen kurz vor der Roten Karte. Diese Unordnung nutzte Eppstein zum 15:12 in der 35. Minute und baute diese Führung Mitte der zweiten Halbzeit gar auf 20:15 aus, als Theo Roos traf. Danach aber drehten die Gäste auf. Drei Treffer von Jannik Andermann sowie je einmal Jan Nober und Grundmann per Strafwurf sorgten für den Ausgleich. „Wir haben an den Sieg geglaubt, und Jan Nober und Chris Grundmann haben das Heft in die Hand genommen. Wir haben Kampf und Charakter gezeigt.“ war Weber nach dem Schlusspfiff zufrieden. Denn in der spannenden Schlussphase legte Eppstein immer vor, ehe Jan Nober nach dem 24:24 die erste Lindener Führung erzielte. Linkshänder Sören Deimer legte dreißig Sekunden vor dem Abpfiff zum 26:24 nach, und auch nach dem sofortigen Anschluss per Strafwurf durch Mats Laun brachten die Weber-Schützlinge den Vorsprung in den letzten 20 Sekunden über die Zeit.
TSG Eppstein: Keller, Ladwig; Barchanski (4), Cosack, Henrich, Roos (1), Andreas Becker (2), Erdmann (2), Thomas Becker (2), Schmidt (2), Wagner (3), Laun (3/1), Müller (6).
MSG Linden: Rocksien, Kaiser; Nober (6), Jung, Müller, Mühlhans (1), Walter (2), Deimer (4), Berger (1), Weber (3/1), Andermann (3), Höhn, Grundmann (6/1).
SR: Heinzel/Wieprecht (Wallau) - Zuschauer: - Zeitstrafen: 10 – 6 (Strafminuten) – Disqualifikation: Mühlhans (MSG – 26.) - Thomas Becker (TSG – 26.) - Siebenmeter: 2/1 – 3/2.

Markus Röhrsheim, Gießener Allgemeine

Heimspiel in der Stadthalle Linden
MSG Linden – TSG Eddersheim

(ul) Am Sonntagnachmittag um 17 Uhr findet das nächste Heimspiel der MSG Linden in der Stadthalle Linden statt. Gegner ist die TSG Eddersheim.
Die Gäste sind neben Eppstein der zweite Aufsteiger in die Landesliga aus dem Frankfurt/Wiesbadener Raum und haben sich bisher wacker geschlagen. Es setzte Niederlagen gegen Oberursel, Holzheim und Eppstein, es gelangen aber auch zwei Siege gegen Wettenberg II und Wiesbaden II.
Unsere MSG Linden blieb bisher ungeschlagen und führt die Tabelle mit 10: 0 Punkten an. Also muss unser Team in der Begegnung gegen Eddersheim mit der Favoritenrolle leben. Die Zuschauer in der Stadthalle Linden hoffen auf eine souveräne Leistung gegen die Gäste.
Was wirklich wehtut, ist die Tatsache, dass mit Simon Semmelroth und Lukas Loh zwei wichtige Spieler über einen langen Zeitraum fehlen. Beide laborieren schon längere Zeit an Kniebeschwerden, die jetzt operativ beseitigt werden müssen. So sind die Wechsel-Alternativen für Trainer Mario Weber auch in den künftigen schwierigen Spielen deutlich reduziert
Natürlich ist es schön, über längere Zeit die Tabellenführung in der Landesliga einzunehmen, aber man sollte nicht vergessen, dass die „dicken Brocken“ noch kommen. Schließlich warten im Hintergrund die Lokalrivalen TSV Langgöns und HSG Lollar/Ruttershausen und natürlich die Aufstiegsfavoriten TuS Dotzheim und TV Breckenheim. Sie alle hoffen auf einen Ausrutscher unserer MSG Linden, bzw. möchten unsere Mannschaft beim direkten Vergleich überholen.
Man sieht sich am Sonntagnachmittag um 17 Uhr in der Stadthalle Linden!