MJSG Linden – TG Friedberg 25:23 (12:13)
Starkes Spiel gegen Friedberg

(as) Nachdem im Abschlußtraining viel Aufmerksamkeit auf das schnelle Spiel nach vorne gelegt wurde und auch eine Einheit 7m Werfen geübt wurde, zeigte dies durchaus seine Wirkung im Wettkampf. Die Bälle wurden schneller und geradliniger nach vorne getragen und es wurde kein 7m verworfen. Das Spiel war um ein klasse besser, als noch das Mittwochspiel in Beuern. Friedberg entpuppte sich, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle als sehr starkes Team, was den Lindener Jungs alles abverlangte. Linden hatte zunächst leichte Vorteile und konnte diese auch in einen 6:3 Vorsprung ummünzen, doch beim Spielstand von 9:7 ereilte uns wieder die leidige Abschlußschwäche. In kürzester Zeit wurden zig gute Chancen liegen gelassen und Friedberg enteilte auf 12:9. In der notwendig gewordenen Auszeit konnten sich die Lindener Jungs besinnen und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor.

In der Zweiten Halbzeit startete Linden wieder stark, ging schnell in Führung und behauptete diese über die Stationen 15:13, 18:15 und 20:18. Doch Friedberg ließ sich nicht abschütteln und erwies sich als ebenbürtiger Gegner. Erst das 25:23 durch den starken Louis Horvath besiegelte den Sieg. Ein besonders starkes Spiel in der Defensive machte Rene Richebächer. Es warten nun noch die letzten beiden Spiele dieser Saison, bevor direkt die Vorbereitung auf die Oberliga Qualifikationsrunde startet.
Es spielten:
Ben Allendörfer (2), Konrad Billino (2), Jorik Eichhorn, Lars Hofmann (2/1), Louis Horvath (8), Tobias Kohl, Alex Pelz, Bennett Peschka, Rene Richebächer (3), Kieran Tomlinson (1), Max Schnorr, Hendrik Wolkewitz (5), Elias Zörb