(HoHö) Eine 24:28 - Auswärtsniederlage gegen den TV Hüttenberg II musste die männliche B-Jugend zum Start der Bezirksoberligasaison hinnehmen. Ein Zwischenspurt kurz vor dem Ende genügte dabei den Hüttenbergern, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Von Beginn an entwickelte sich eine faire und ausgeglichene Partie, in der es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. Hüttenberg war zwar stets mit einem oder zwei Toren in Front, doch die Lindener hielten gut dagegen und kamen ihrerseits zu sauber herausgespielten Toren von allen Positionen. Bis zur Pause beim Stand von 12:13 hatten sich bereits  sieben verschieden Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter offen. Die Lindener glichen durch einen Treffer von Moritz Rühl zunächst aus und gingen dann in der 31. Minute durch zwei Treffer von Jakob Höhn das einzige Mal in Führung (15:14). Doch Fehlwürfe im Abschluss und leichte Treffer der Hüttenberger aus dem Rückraum verhinderten, dass man den Vorsprung ausbauen konnte. Stattdessen drehte die Heimmannschaft den Spieß nochmal um. Nach dem 22:23 Anschlusstreffer von Nick Weinand (44 Min.) verloren die Jungs von Trainer Jan Nober für drei Minuten komplett den Faden im Spiel und produzierten einfache technische Fehler, die die Hüttenberger dankend annahmen und setzten sich mit einfachen Gegenstoßtoren auf 26:22 ab (47. Min.). Diesen Vorsprung konnten die Lindener nicht mehr verkürzen und verloren dementsprechend mit 24:28.

Es spielten für die mJSG Linden:

Im Tor: Kevin Keller

Im Feld: Jakob Höhn (6/2), Tom-Ansgar Lenz (1), Max Lubbadeh (1), Moritz Rühl (6), Jannik Salmon (1), Tom-Paul Volk (2), Tom Weiland (4), Nick Weinand (3), Jannis Zörb