Spannendes Unentschieden gegen Pohlheim

HSG Pohlheim - MJSG Linden, 23.09.2017

(GeRü) Die Zuschauer konnten am Samstagnachmittag in der Sporthalle Holzheim ein spannendes Spiel zwischen der HSG Pohlheim und der MSG Linden erleben. In den ersten Minuten sorgte vor allem Jan Ruppert mit schnellen Tempogegenstößen und Torwürfen von der Außenposition, dass sich Pohlheim nicht absetzen konnte. Aber auch Lukas, Benni und Luca kamen immer wieder zu Torerfolgen. Es gab auch schöne Anspiele zum Kreis, die Jannis verwerten konnte. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam Pohlheim besser ins Spiel und lag zur Halbzeit 18:14 vorn. Trainer Julian Jung schien in der Halbzeit jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Jungs kamen sehr konzentriert und motiviert aus der Pause.

Spätestens nach dem Tempogegenstoß Anschlusstreffer durch Moritz wusste man, dass Linden das Spiel nicht verloren geben wollte. Nun kam immer wieder der stark aufspielende Luca zu wichtigen Torerfolgen und auch Tom-Ansgar konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Aufgrund einer starken Abwehrleistung des gesamten Teams, gerade in der zweiten Halbzeit (nur 11 Gegentreffer), endete das Spiel nach einer sehr spannenden Schlussphase leistungsgerecht mit 29:29.

Es spielten: Jonas Schmidt, Luca Schicker 10, Jan Koller 1, Jan Ruppert 4, Tom Weiland, Lukas Horvath 3 (1), Darius Wolkewitz, Sören Wende 1, Tom-Ansgar Lenz 1, Jannis Zörb 2, Moritz Rühl 2, Benedikt Pelikan 5, Kevin Keller, Samir Taherie