A-Jugend: Niederlage zum Rückrundenauftakt beim Spitzenreiter

TSV Griedel – MJSG Linden 39:26 (22:12)

(tv) Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste man am Sonntag seit längerer Zeit wieder mal eine Niederlage beim starken Spitzenreiter TSV Griedel einstecken. Aus dem Hinspiel wusste man, dass heute eine sehr gute Leistung benötigt wird, um hier die Punkte mitzunehmen. Nur mit großem Einsatz und Willen kann man der körperlich überlegenen Heim-Mannschaft Paroli bieten. Leider fanden unsere Jungs gerade in der Anfangsphase des Spiels keinen Zugriff in der Deckung und gerieten schnell mit 4:0 ins Hintertreffen. Im Angriff tat man sich schwer, zu guten Torabschlüssen zu kommen und schloss manchmal zu überhastet ab oder scheiterte am Torhüter.

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnte auch so zu schön herausgespielten Torerfolgen kommen. Über die Stationen 7:2, 11:4, 16:8 musste man jedoch Griedel bis zur Halbzeit auf 22:12 ziehen lassen.
In der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler zu Beginn präsent und konnten Tor um Tor bis zum 22:16 verkürzen. Dabei drückten die heute im Angriff gut aufgelegten Jannik Salmonn und Jan Ruppert dem Spiel ihren Stempel auf. Die Hoffnung auf eine weitere Aufholjagd wurde jedoch von dem besten Griedeler Rückraumspieler schnell zu Nichte gemacht. Diesem gelang heute fast alles, mit 11 Feldtoren und schönen Kreisanspielen fand man zu keiner Zeit ein Konzept gegen ihn. Trotz allem, waren unsere Jungs in der zweiten Halbzeit besser im Spiel und man versuchte die Niederlage in Grenzen zu halten.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 gehen wir im neuen Jahr positiv gestimmt in die weiteren Partien. Zu Beginn kommen Mannschaften auf Augenhöhe und es sind spannende sowie packende Spiele zu erwarten!

Es spielten: Samir Taherie – Jannik Salmonn 7, Jan Ruppert 6, Moritz Rühl 4, Luka Schicker 3, Tom Volk 2, Tom Weiland 1, Tom Ansgar Lenz 1, Benedikt Pelikan 1, Jan Koller 1, Jonas Schmidt, Jannis Zörb, Darius Wolkewitz, Sören Wende