HSG Gedern/Nidda - MJSG Linden 20:24

A-Jugend mit Auswärtssieg in Gedern/Nidda!

(GeRü) Aufgrund von krankheits- und urlaubsbedingten Ausfällen musste die A-Jugend am Samstag in Gedern auf einigen Positionen umstellen. Den besseren Anfang hatte dann auch Gedern/Nidda und ging mit 2:0 in Führung. Die Lindener Jungs standen nach der Anfangsphase in der Abwehr dann besser und kamen nach 13 Minuten zur ersten Führung. Es blieb jedoch weiter ein knappes Spiel und man ging mit 12:11 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei hatte man das Spiel dann besser im Griff. Die Abwehr um Jannis Zörb und Tom-Paul Volk stand gut und im Angriff nutzte man konsequent die Torchancen. So konnte man nach 40 Minuten mit 18:13 in Führung gehen.
Allerdings verpasste man es nun sich weiter abzusetzen. Dies lag allerdings auch nicht zuletzt am gegnerischen Torwart, der in dieser Phase mit einigen Paraden seine Mannschaft weiter im Spiel hielt. Die Lindener Jungs wollten sich jedoch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen konnten sich am Ende über einen 24:20 Auswärtssieg freuen und bleiben damit in der Liga weiter ungeschlagen.

Jan Koller 1, Luca Schicker 14 (7), Moritz Rühl 1, Nick Weinand 6, Tom-Paul Volk 1, Jannis Zörb 1, Kevin Keller