Die MJSG Linden veranstaltete in den Osterferien in der Sporthalle des TSV Lützellinden ein dreitägiges Handball Jugend Camp für alle männlichen Jugendmannschaften von der E- bis zur A-Jugend. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, um die neu formierten Mannschaften intensiv auf die anstehende Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga vorzubereiten. Neben „Handball pur“ standen eine Reihe anderer sportlicher Aktivitäten, wie Athletiktraining, Turnen, Hapkido (eine asiatische Kampfkunst) und sogar ein Schwimmbadbesuch auf dem Programm. Sämtliche Trainingseinheiten wurden von lizenzierten Trainern geleitet, die ein hohes sportliches Niveau sicherstellten. Die handballspezifischen Trainingseinheiten wurden von den jeweiligen Mannschaftstrainern mit Unterstützung der Spieler der Landesliga Männermannschaft der MSG Linden geleitet. Darüber hinaus stand für alle Mannschaften eine Teambuildingeinheit auf dem Programm. Mit der abschließenden mannschaftsübergreifenden Pendelstaffel und dem Wettkampf um die Errichtung der schönsten menschlichen Pyramide wurde der Spaßfaktor natürlich nicht vernachlässigt.

Die zahlreichen Helfer sorgten für eine optimale Versorgung der 75 jugendlichen Teilnehmer und 20 Trainer. Das Vereinsheim des TSV Lützellinden bot dafür die perfekten Räumlichkeiten.

Organisator und Jugendkoordinator Andreas Schmeel und der sportliche Leiter Mario Weber zeigten sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden.