Männer 3 ….einwandfrei !

Hinten: H. Volk, J. Singpiel, D. Andermann, J. Jung, Trainer M. Genuardi, V. Fuß, L. Mertsching, N. Reiser
Vorn: Betreuerin M. Hofmann, I. J. Severa Retana, H. Müller, J. Schnelle, R. Evertz, T. Fischer, M. Wacker

E. Bechthold S. Bauer M. Paul E. Wesenberg M. Bröckmann B. Fischer

Die dritte Männermannschaft hat die abgelaufene Spielzeit mit einem sechsten Platz im Mittelfeld der C-Klasse Süd abgeschlossen. Nach einem Auftakterfolg im ersten Spiel folgten zwei klare Niederlagen, bevor wir erst im zweiten Heimspiel wieder einen Sieg einfahren konnten.

Schnell wurde klar, dass die Mannschaft nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen konnte, dafür war der Aderlass in den letzten Jahren zu groß. Stattdessen wechselten sich gute und schlechte Spiele ab, so dass man zur Winterpause mit einer durchwachsenen Hinrunde vorlieb nehmen musste.

Die Rückrunde begann dann mit vier Niederlagen in Folge. So rückten sogar die Abstiegsränge näher. Die Mannschaft konnte sich aber fangen und mit einigen schwer erkämpften Siegen gegen direkte Tabellennachbarn wichtige Siege einfahren. In diesen Spielen zeigte es sich, dass der Zusammenhalt in der Truppe stimmt.

Das letzte Heimspiel gegen Dornholzhausen war auch gleichzeitig der letzte Einsatz für Rolf Luh im Dienste der Dritten. Das Team bedankt sich bei ihrem erfahrenen Mittelmann für seinen immer engagierten Einsatz in den letzten Jahren. Verlassen wird die Mannschaft auch Javi Severa, der leider in seine Heimat Mexiko zurückkehrt. Auch ihm danken wir für seinen temperamentvolles Auftreten auf und neben dem Platz und wünschen ihm alles Gute in der Ferne. Für die kommende Spielzeit sind wir dennoch zuversichtlich, da sich in der bereits begonnenen Saisonvorbereitung schon das ein oder andere neue Gesicht gezeigt und uns angeschlossen hat.

Die Dritte möchte sich zukünftig als leistungsorientierte Alternative insbesondere für engagierte, junge Handballspieler präsentieren und nicht mehr als „Rentnertruppe,“ auch wenn sich dort noch einige Oldies tummeln. Daher hat sie als erste Aktivenmannschaft mit der Vorbereitung begonnen, die in der Vergangenheit immer aus der ersten Halbzeit des ersten Saisonspiels bestand.

Nachdem sich die Mannschaft in den vergangenen Spielzeiten immer selbst gecoacht hat (meist in Person von Heino Müller), wird auch hier ein weiterer Grundstein im Sinne der Mannschaftsphilosophie gelegt. So hat Markus Genuardi (Pohlheim) die Leitung des Trainings bereits übernommen und wird die Mannschaft bei den Spielen zusammen mit Melanie Hoffmann betreuen.

Deshalb darf man auf die neue Saison gespannt sein und  kann hoffentlich eine schlagfertige und erfolgreiche Truppe in der völlig neu besetzten C-Klasse Süd anfeuern und unterstützen. Die Mannschaft freut sich jedenfalls schon auf die Fans und die Runde,

denn eines gilt wie eh und je: „ ierscht emool kimmt de Handball!“