MSG Linden vor Rückrundenstart gegen TSG Oberursel

(lum) Die MSG Linden startet in die Rückrunde der Handball-Landesliga Mitte. Für das anstehende Heimspiel am Sonntag, 15. Januar (17 Uhr / Stadthalle Linden) hat die Spielgemeinschaft mit dem Kontrahenten TSG Oberursel noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Am ersten Spieltag der Saison 2016/17 unterlag die Truppe von Trainer Mario Weber mit 18:22 im Taunus – ein Ergebnis, welches der Coach so auf keinen Fall erneut sehen will. Dabei baut die MSG vor allem auf die Unterstützung der eigenen Zuschauer! Personaltechnisch ist das Team gut aufgestellt, in der Winterpause wurde die Regeneration vorangetrieben. In den beiden Testspielen zu Beginn des neuen Jahres gelang es den Lindenern zu überzeugen. So siegte die Mannschaft um Kapitän Jan Nober gegen den BOL-Herbstmeister TSV Griedel sehr deutlich und unterlag dem Oberliga-Tabellenführer  HSG Wetzlar U23 nur knapp.

Mit zwei Zählern gegen die Gäste aus dem Hochtaunuskreis, will die MSG nun erfolgreich in die Rückrunde starten. Es bleibt spannend, ob das MSG-Team den positiven Trend – drei Siege vor den Weihnachtsfeiertagen – weiter fortsetzen kann. Oberursel zeigte sich nach dem direkten Wiederaufstieg zuletzt spielstark und erkämpfte sich einen ordentlich achten Tabellenrang vor der Winterpause. Für die MSG Linden gilt es für die Rückrunde, den Rückstand auf das Spitzenduo aus Breckenheim und Hüttenberg zu verkleinern und sich gleichzeitig die ärgsten Verfolger aus Langgöns und Holzheim vom Leib zu halten.

Vor der Begegnung am Sonntagnachmittag ist eine Spendenübergabe aus dem Erlös der großen Tombola anlässlich des 25. Linden-Cups an den Verein Soziale Dienste in Linden geplant.