Spitzenspiel in der Stadthalle Linden
MSG Linden trifft auf die TG Kastel

(ul) Am Sonntag (10. 12.) um 17 Uhr kommt es zu einer äußerst interessanten Begegnung in der Stadthalle Linden. Während sich unsere MSG bei 15:3 Punkten auf einem Spitzenplatz in der Landesliga befindet, kommen die Gäste aus Mainz-Kastel bei bisher erreichten 12:2 Punkten als direkter Verfolger nach Linden. Damit hat die TG Kastel nur ein einziges Spiel gegen Breckenheim verloren und die übrigen sechs Begegnungen mehr oder weniger deutlich gewonnen. Vom bisherigen Verlauf der Spielrunde hergesehen, treffen also zwei gleichwertige Teams aufeinander, sodass ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten ist.

Für die MSG Linden gilt es, die beiden auf Kasteler Seite herausragenden Torschützen Christian Panzer und Felix Holtkötter besonders zu kontrollieren, die bisher für große Gefahr aus den Rückraumpositionen sorgten. Die MSG Linden sollte wieder stabil in der Abwehr stehen, damit auch die Torhüter noch bessere Abwehrchancen bekommen.
In dieser Hinsicht hat man bei der Niederlage in Breckenheim nicht immer gute Entscheidungen getroffen. Nach eigener 18:14 Führung wurden aufseiten der MSG öfters zu früh erfolglose Abschlüsse genommen oder allzu riskante Kreisanspiele versucht, die dann den Gegner zu Gegenstößen einluden. Auch die Abwehr agierte in der hektischen Schlussphase des Spiels nicht kompakt genug und ließ auch auf den Außenpositionen zu viel zu.
Neues Spiel – neues Glück! Am Sonntagnachmittag möchten Mario Weber und seine MSG Linden mit der Unterstützung der Zuschauer wieder an ihre bisherigen Stärken anknüpfen und die Punkte in der Stadthalle Linden behalten.
Man sieht sich am Sonntag um 17 Uhr in der Stadthalle Linden!