Foto Achim Wagner

Wir starten in eine spannende Landesliga-Saison

Zunächst möchte ich sie alle recht Herzlich begrüßen zur neuen Saison 2016/17 der MSG Linden in der Landesliga Mitte.

Nach einem sehr guten Platz 2 der letzten Runde (nur Dotzheim war klar erster) und sehr guter Arbeit in den letzten Jahren, durch Bernd Wagner, der Mannschaft und des gesamten Vereins habe ich das Traineramt am 13.06.2016 übernommen mit dem Ziel noch Kleinigkeiten zu verändern und so den Erfolg weiter zu führen.

Für mich eine komplett neue Aufgabe nach gut 30 Jahren bei meinem Heimatverein TV Hüttenberg, aber mit viel Freude hab ich das Amt übernommen und nach den ersten Wochen bin ich wirklich sehr positiv angetan vom gesamten Paket.

Sei es die Mannschaft, welche voll mitzieht, die nötige Einstellung an den Tag bringt und auch menschlich super zusammen steht, oder der Umgang in Sachen Planung und Organisation mit den Verantwortlichen ist wirklich sehr gut und macht sehr viel Spaß!

Heißt, die Grundlagen für das erste Training am 13.06.16 waren gelegt und seitdem wird auch gut gearbeitet. Die Neuzugänge Lukas Loh, Julian Weber (Dutenhofen2), Malte Höhn (Dutenhofen A-Jugend) oder auch Jannik Andermann (TV Hüttenberg2) sind schon gut integriert und passen hervorragend in die Truppe! Michael „Rocky“ Rocksien wird auch noch ein Jahr dranhängen, so dass wir im Tor auch sehr gut aufgestellt sind.

Insgesamt wird der Kader damit 16 Spieler betragen, die wir aber auch aus der Erfahrung heraus brauchen werden, schließlich wartet eine spannende Saison auf uns.

Ich denke es wird eine sehr ausgeglichene Runde mit vielen interessanten Derbys und schweren Spielen. Am Ende wird wohl die Konstanz und die Mannschaft welche am wenigsten mit Verletzungen zu kämpfen hat um die Spitze mitspielen.

Favoriten gibt es einige, Langgöns, Lollar, Tus Holzheim, Hüttenberg2 wird vorne dabei sein, sowie als sehr stark sind Ober-Eschbach und auch Breckenheim einzuschätzen. Nicht zu vergessen die starken Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Gießen Lumbdatal und Wettenberg2 !!!

Also wie gesagt eine ganz spannende Runde und unser Ziel ist es das bestmögliche rauszuholen, attraktiven Handball zu bieten und so auch den einen oder anderen Zuschauer mehr in die Halle zu bewegen. Wir als Mannschaft würden uns darüber sehr freuen und ich kann versprechen dass wir alles dafür geben werden!!!

Auf eine gute Runde

Mario Weber