MSG behält die Punkte im Derby

(JN) Nach dem früheren Saisonstart gegen Heuchelheim erwartete die MSG Linden am vergangenen Samstag den TSV Griedel zum Derby. Lange Zeit sah es nach einer klaren Sache in der Stadthalle Linden aus. Denn die Mannschaft von Coach Mario Weber arbeitet gut in der Abwehr und Michael Rocksien konnte den ein oder anderen Ball der in Richtung seines Tores kam entschärfen. Diese Ballgewinne münzte man in schnelle Tore um. Hier traf vor allem Kreisläufer Tim Jung aus jeder Lage das Tor. So baute man den Vorsprung bis zur Halbzeit mit 18:11 auf sieben Tore aus.

Nach der Halbzeit sollte sich dann aber das Spiel zu einem engen Derby entwickeln. Dies war insbesondere der Unaufmerksamkeit der MSG-Spieler zuzuschreiben, die mögliche Chancen im Angriff nicht verwerteten, sich die ein oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr leisteten und insgesamt nicht mehr die Konsequenz im Spiel nach vorne zeigten, wie sie es noch in der ersten Hälfte getan hatten. So kam es, dass man bis zur 46. Minute nur drei Tore in Halbzeit Zwei erzielt hatte und Griedel zum Ausgleich gelangte. Die Partie blieb im weiteren Verlauf ausgeglichen, ehe Mario Weber einige Wechsel vornahm. Dadurch gelang es ihm seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Die Deckung stand wieder besser und man erzielte im Angriff wieder leichte Tore, sodass man sieben Minuten vor Schluss wieder mit drei Toren vorne lag und diese Führung auch bis zum Endstand von 31:27 behielt.

Schweres Auswärtsspiel in Kastel

Am kommenden Sonntag, den 03.02.2019, wartet mit der TG Kastel ein schwerer Gegner auswärts auf die MSG Linden. Kastel konnte vor zwei Wochen den TV Breckenheim besiegen und hat damit gezeigt, was die Mannschaft zu leisten vermag. Eine Schwächephase, wie die Spielgemeinschaft sie sich gegen Griedel leistete, kann sie sich gegen Kastel nicht erlauben, denn sonst, so ist sich Mario Weber sicher, seien die Punkte weg. Zum Spiel reist die Mannschaft mit dem Bus an, der um 15 Uhr in Lützellinden an der Sporthalle und um 15:15 Uhr an der Anne-Frank-Schule abfährt. Wenn Sie also Lust haben, die Mannschaft beim Auswärtsspiel zu begleiten und anzufeuern, kommen Sie vorbei und fahren Sie mit dem Bus mit.