MSG Linden besiegt Oberursel

Nach dem knappen Sieg gegen die TSG Eppstein in der vergangenen Woche konnte die MSG Linden mit dem Heimsieg gegen Oberursel den zweiten Sieg in Folge einfahren. In der aufgrund des Landesligadates mit der TSG Leighestern gut gefüllten Sporthalle in Linden zeigte die MSG gleich, dass sie die zwei Punkte behalten wollte. Man stand gut in der Abwehr und konnte nach sieben Minuten erstmals eine Zweitoreführung herausspielen. Im weiteren Spielverlauf ließ man aber einige gute Wurfchancen ungenutzt oder scheiterte am Keeper der Gäste, sodass man nach einer Viertelstunde sogar in Rückstand geriet. Doch die Männer von Mario Weber gaben nicht auf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gingen in der 20. Minute durch Malte Höhn erneut mit zwei Toren in Führung.

Diesen Vorsprung gab die MSG bis zur Halbzeit auch nicht mehr ab. Sie war sogar in der Lage den Abstand noch um ein Tor zu vergrößern. Dadurch ging man mit einem 13:10 für die MSG in die Pause. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, bei dem die MSG zwar stets die Führung mit mindestens einem Tor behielt, sich aber nicht weiter entscheidend absetzen konnte. Erst zwei Zeitstrafen gegen Oberursel brachten die Wende. Stand es in der 41. Minute noch 18:17 für die Spielgemeinschaft aus Linden, Lützellinden und Kleinlinden, leuchtete in der 49. Minute ein 22:17, das der starke Jannis Wrackmeyer erzielte, von der Anzeigetafel. Außerdem verantwortlich dafür, dass die MSG acht Minuten lang kein Tor zuließ, war Jens Schindowski, der in der zweiten Halbzeit drei Siebenmeter entschärfte und auch sonst eine gute Leistung, wie auch sein Torhüterkollege Michael Rocksien in der ersten Spielhälfte, zeigte. In der 50. Minute erzielte Oberursel noch sein 18. Tor der Partie und blieb dann bis zum Abpfiff ohne weiteren Torerfolg. So konnte sich die MSG immer weiter absetzen und letztendlich die Partie mit 26:18 für sich entscheiden.

Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Petterweil

Nächste Woche Sonntag, den 24.032019, bestreitet die MSG ihr nächstes Spiel um 18 Uhr beim Tabellenführer dem TV Pertterweil. Hier gilt es vor allem wie in den vergangenen Spielen gegen Eppstein und Oberursel eine gute Abwehrleistung auf die Platte zu bringen, um möglichst etwas Zählbares aus Petterweil mitnehmen zu können. Außerdem muss sich die MSG im Angriff konzentrieren, um nicht wie im Hinspiel zu viele Bälle leichtfertig an den Gegner abzugeben oder mit unvorbereiteten Würfen am Torhüter zu scheitern. Zum Auswärtsspiel wir ein Bus eingesetzt, der um 15:45 an der Anne-Frank-Schule in Linden und anschließend um 16 Uhr an der Sporthalle in Lützellinden abfährt. Kommen Sie also mit der MSG nach Petterweil und unterstützen Sie dort die Mannschaft im Kampf um die Punkte mit dem Tabellenführer.