MSG Linden will im Heimspiel gegen TG Kastel überzeugen

(lum) Nach dem Unentschieden im Derby gegen die HSG Wettenberg II will sich die MSG am Sonntagnachmittag (2. April / 17 Uhr / Stadthalle Linden) wieder besser verkaufen. Zu Gast hat das MSG-Team dafür die TG Kastel, mit der die Lindener noch eine Rechnung aus dem Hinspiel aufhaben. „Unsere ersten 20 Minuten waren damals die schlechtesten der ganzen Saison“, resümiert MSG-Coach Mario Weber vor dem Duell mit der Turngesellschaft. Kastel machte es der MSG im Hinspiel richtig schwer und brachte die Truppe um Kapitän Jan Nober bereits in den ersten Minuten aus dem Tritt. Mit 3:11 lag Linden nach rund 20 Spielminuten zurück und musste am Ende eine knappe 31:32-Niederlage verkraften. „Natürlich wollen wir jetzt die Wiedergutmachung dafür“, sagt Weber, der einen guten Saisonabschluss erreichen will. „Wir wollen die Runde mit möglichst wenigen Minuspunkten abschließen und unseren dritten Platz verteidigen.“

Kastel unterlag zwar am letzten Spieltag mit 31:36 gegen Holzheim, sammelte aber zuvor mit zwei Siegen gegen Lang-Göns und Ober-Eschbach Punkte. Im Rückraum muss Linden am Sonntag vor allem den großgewachsenen Rückraumschützen Felix Holtkötter im Griff haben. Aber auch Christian Panzer auf der Mittelposition strahlte bereits im Hinspiel jede Menge Gefahr aus und ist Dreh- und Angelpunkt der TG.

Personaltechnisch geht die MSG Linden in den letzten Saisonwochen auf dem Zahnfleisch. Mit Jannik Andermann (Sehnenanriss) und  Lukas Loh (Fußverletzung) werden zwei Akteure in dieser Spielzeit keine Partie mehr absolvieren. Jonas Weigelt und Marc Köhn werden den Anpfiff am Wochenende ebenfalls verpassen. Jens Berger ist nach seinem Muskelfaserriss erst wieder in das Training eingestiegen. Ein Einsatz käme also für ihn zu früh.