MSG Linden im letztem Heimspiel der Saison gegen die TG Friedberg gefordert

(lum) Die MSG Linden steht in der Handball-Landesliga Mitte vor ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2016/17. Am Samstagabend (19:45 Uhr / Sporthalle Lützellinden) trifft das Team von Coach Mario Weber auf den Tabellenzwölften TG Friedberg. Im Hinspiel wusste Linden in der Wetterau zu überzeugen und nahm am Ende einen 32:23-Auswärtssieg mit nach Hause. „Die Zielsetzung für unser letztes Heimspiel ist ganz klar: Wir wollen uns mit einem guten Ergebnis von den Zuschauern verabschieden und die zwei Punkte holen“, so Weber. Vor allem aber müsse die MSG-Truppe die richtige Reaktion auf die 23:26-Pleite beim TV Petterweil in der vergangenen Woche zeigen.

Zwar ist der Gast, mit vier Punkten Rückstand auf die TG Kastel, bereits sicher abgestiegen, doch Weber erwartet von der TGF dennoch einen zweikampfstarken Auftritt. Gerade auf der Spielmacherposition ist die TG Friedberg mit dem treffsicheren Andre Avemann gut besetzt und kann sich zudem auf ihren starken Kreisläufer verlassen. „Diese Achse müssen wir unbedingt in Schach halten“, weiß der MSG-Übungsleiter. „Ich erwartete von der Mannschaft ein gutes Heimspiel. Wir wollen die zwei Punkte!“ Verzichten muss Weber für den letzten Heim-Auftritt vor der Sommerpause weiterhin auf Marc Köhn (Allergie) und Langzeitausfall Lukas Loh. Jannik Andermann kam bereits in Petterweil wieder zu sporadischen Einsätzen und dürfte am Samstagabend ebenfalls im Kader stehen.