MSG Linden im Rückspiel beim Tabellenzweiten Breckenheim gefordert

(lum) Nach der Faschingspause hat die MSG Linden es in der Handball-Landesliga Mitte wieder mit einem schwierigen Gegner zu tun. Drei Wochen nach der deutlichen Pleite beim Tabellenführer TV Hüttenberg, muss das Team von Trainer Mario Weber am

Sonntag, 5. März 2017 , 17 Uhr

Sport und Kulturhalle Breckenheim

beim Tabellenzweiten TV Breckenheim ran. Die Wiesbadener spielen momentan eine extrem solide Saison und überzeugten bereits im Hinspiel in Linden mit ihrer Zweikampfstärke. Bereits zur Halbzeit lag die MSG im November mit 10:15 zurück und unterlag am Ende verdient mit 26:29. Im anstehenden Auswärtsspiel soll es für die Schwarz-Weißen nun besser laufen.

Nach einer unglücklichen Niederlage im Derby bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, startete der TVB zuletzt eine kleine Serie von vier Siegen in Folge. Dementsprechend motiviert werden die Hausherren am Sonntagnachmittag wohl auftreten. Linden holte sich zuletzt mit einem klaren 31:26-Heimsieg über die HSG Lumdatal genug Selbstvertrauen, um diesmal auf eine Revanche für die Hinspiel-Niederlage zu sinnen. „Jetzt wo Hüttenberg einen Punkt in Friedberg abgegeben hat, hat Breckenheim es wieder selbst in der Hand“, so MSG-Coach Weber. „Das sollte uns auch motivieren, denn es ist nicht ohne Grund das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter.“ Während Breckenheim vermutlich wieder auf sein physisches starkes Abwehrspieler mit viel Tempo nach vorne bauen wird, hat die MSG Linden – laut Weber – nichts zu verlieren. „Breckenheim wird den Druck haben, und wir werden versuchen sie zu ärgern.“ Dabei gelte es gerade den Rückraum der Gastgeber zu stoppen und Kreisanspiele unbedingt zu unterbinden. Lukas Loh und Tobias Mühlhans, die zuletzt angeschlagenen gefehlt hatten, werden am Sonntag wohl für die MSG wieder auf der Platte stehen. Tim Jung muss weiterhin mit einer Schulterverletzung pausieren.

Für die Fans der MSG Linden besteht die Möglichkeit im Bus der Mannschaft mitzufahren. Busfahrtermine sind um 14:30 Uhr (Sporthalle Lützellinden) und um 14:45 Uhr (Anne-Frank-Schule Linden).