Mini-Handballer beim letzten Heimspiel

(UL) Das hat das Herz der Zuschauer erfreut! Mehr als 30 Kinder aus den Minigruppen in Lützellinden, Großen-Linden und Kleinlinden liefen mit den Landesliga-Mannschaften der MSG Linden und des TV Breckenheim in der Sporthalle Lützellinden ein. Obwohl der Nikolaus an diesem Abend auch in den Ortschaften der Stammvereine unterwegs war, hatten richtig viele Eltern der Minis den Weg in die Halle genommen. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, Süßigkeiten in die Zuschauerränge zu werfen und Autogramme bei den Spielern zu sammeln.

Hauptsache und Anlass war aber die Übergabe von jeweils 200 Euro an die Betreuer der drei Mini-Gruppen, durch den Vorsitzenden der MSG Linden Volker Fuß. Das Geld stammt aus den Einnahmen der großen Tombola beim BERO Linden-Cup im Sommer und soll verwendet werden für die Beschaffung von Bällen und Sportgerät oder für sonstige Unternehmungen mit den Kindern.

In allen drei Stammvereinen unserer Spielgemeinschaft geben sich die Übungsleiter der Minigruppen große Mühe, die Basis zu schaffen, dass unsere Kleinsten mit viel Spaß und Freude die Grundlagen des Handballspiels erlernen. An alle Betreuer geht damit der Dank für ihre doch manchmal recht nervenaufreibende Arbeit!