© TSV Lützellinden

„Die Spatzen pfiffen es von den Dächern ….“, Platz 1 und 2 für unsere wJSG I und II

(cs) Gleich das erste Spiel hatte es in sich, mussten doch die beiden C-Jugendteams unserer Jugendspielgemeinschaft Leihgestern / Klein- / Lützellinden aus Wettbewerbs-gründen das Turnier in eigener Halle in Linden eröffnen.
Belegte der ältere Jahrgang in der letzten Saison mit ausgeglichenem Punkteverhältnis einen Platz im Mittelfeld der Bezirksliga A bei der weiblichen C-Jugend, so wurde das aus der D-Jugend gerade aufgerückte 2. Team in der vorherigen Saison Vizemeister zweier BOL-Ligen der D-Jugend.

Was sich bereits in gemeinsamen Trainingseinheiten andeutete - eine körperliche Überlegenheit des älteren Teams bei einer leichten spielerischen Überlegenheit des jüngeren Teams – führte letztlich zu einer Partie auf Augenhöhe, bei dem der ältere Jahrgang als wJSG C I zunächst überraschend deutlich mit 3 : 0 in Führung ging. Doch die „junge Truppe“ unserer wJSG C II schockte dies in keinster Weise und sie kam bis zur Halbzeit (Spielzeit 2 x 12 min) auf 2 : 3 heran.
Durch einen Doppelschlag von Seiten der wJSG C II drehte sich das Spiel zu einer 4 : 3 Führung, die aber nur kurz von Bestand war (4 : 4, 16. min).
Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide, und beide Teams, die sich auf hohem Niveau Paroli boten, wollten den Sieg. Erneut ein Doppelschlag der wJSG C II bescherte eine 2 Tore Führung, den das aufopferungsvoll kämpfende Team der wJSG C I zum Schluss hin nur noch auf 1 Tor Unterschied zum 6 : 7 Endstand verkürzen konnte.
So war die zwar für möglich gehaltene, aber nicht erwartete Überraschung – zumal nach diesem Spielbeginn – perfekt.
In den beiden folgenden Spielen unserer wJSG C I gegen die HSG Wettenberg (20 : 11) und die JSGwC Mörlen/Griedel (18 : 12), in denen sie durch die „Lindener Buschtrommeln“ aus Kreisen der wJSG C I frenetisch angefeuert wurden, bewies vor allem der Angriff seine Klasse, und war mit 4 : 2 Punkten bereits auf BOL-Kurs.
Aber auch das jüngere Team ließ den beiden angereisten Mannschaften in den letzten beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance – 13 : 6 gegen die HSG Wettenberg und 15 : 9 gegen die JSGwC Mörlen/Griedel - , und so platzierte sich die wJSG C II bei gleicher Tordifferenz, aber 1 einzig mehr geworfenen Tor, das 2 Punkte bedeutete, knapp vor unserer wJSG C I.
„Wir haben wohl ein (Luxus)-Problem, von dem andere Vereine nur träumen können“, kommentierte ein Zuschauer wohlwollend, und war von den „herausragenden Leistungen unserer Teams und dem darin schlummernden Potential“ fasziniert.
 

Abschlusstabelle der Gruppe 5 der BOL-Qualifikation im Handballkreis Giessen:

Nr

Mannschaft

Spiele

+

±

-

Tore

D

Punkte

1

JSGwC Leihg./Klein-Lützellinden II

3/3

3

0

0

35:21

14

6:0

2

JSGwC Leihg./Klein-Lützellinden I

3/3

2

0

1

44:30

14

4:2

3

HSG Wettenberg

3/3

1

0

2

25:40

-15

2:4

4

JSGwC Mörlen/Griedel

3/3

0

0

3

28:41

-13

0:6

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.