Erfolgreich, spannend, ereignisreich: Der 31. Linden-Cup der Sparkasse Gießen

Zur Siegerehrung zum Abschluss des 31. Linden-Cup der Sparkasse Gießen waren sich Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Linden Jörg König, Ilona Roth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Gießen, Lothar Weigel als Vorsitzender der HSG Linden und Turnierorganisator Ulrich Lepper einig, sechs spannende, ereignis- und aufschlussreiche Turniertage erlebt zu haben. Der 31. Linden-Cup der Sparkasse Gießen 2022 war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Fans hatten, wie vor den beiden "Corona-Turinieren" 2020 und 2021, wieder den Weg in die Stadthalle Linden gefunden und auch der Livestream hat seine Fans gefunden. Besonders auch von den Fans der überregionalen Bundesliga-Clubs wird die Übertragung der Spiele sehr gerne genutzt.

Turniersieger 2022 in der Bundesliga-Gruppe wurde der Bergische HC. Als bester Torwart der Gruppe wurde Anadin Suljakovic von der HSG Wetzlar gewählt, bester Torschütze in der Gruppe wurde Noah Beyer vom BHC.

In der Regional-Gruppe untermauerte die HSG Wettenberg ihre Oberliga-Aufstiegs-Ambitionen mit einem souveränen Turniersieg. Bester Torschütze in der Gruppe wurde Marcel Köhler von der HSG Lumdatal, bester Torhüter Joshua Laudt vom Gruppensieger HSG Wettenberg.