„max. eine ½ Nummer zu groß“

KSG Bieber – HSG Linden  25 : 22

Viel fehlte am Ende nicht zu einer Überraschung, doch war an diesem Sonntag die KSG Bieber letztlich doch eine ½ Nummer zu groß, das Quäntchen aufmerksamer, gedankenschneller, lauffreudiger, geschickter.

Bis zum Stande von 9 : 9 verlangte man Bieber alles ab (18. Minute), verschaffte man sich Respekt, wurde aufgrund der Erfahrungen aus dem Endspiel des Laguna-Cups in Aßlar sehr erst genommen.

Doch Fehler und unnötige Ballverluste werden im Handball umgehend bestraft, besonders durch so agile Teams wie dem der KSG, das sich diese Chancen nicht entgehen ließ (17 : 11 zur Pause).

Schon hatte man sich mit einem ähnlichen Verlauf wie im Hinspiel abgefunden (23 : 16, 47. Minute), da wollte man – angestachelt von einem unermüdlich nervtötenden Trommler aus dem eigenen Fanblock – den mitgereisten Fans doch noch einen Showdown bieten, und verkürzte binnen 7 Minuten mittels eines 6-Tore-Laufes auf 23 : 22.

Kurz geschüttelt, ließ die KSG Bieber aber nichts mehr anbrennen, und legte noch 2 Tore obendrauf. Letztlich konnte man den Favoriten nur etwas ärgern, mehr war nicht drin, und bleibt mit 20 : 14 Punkten (+ 61) gesichert auf Platz 4.