Die Sparkasse Gießen macht´s möglich:
Handball vom Feinsten beim 24. Linden-Cup in der Stadthalle Linden
(ul) Alle die sich dem Handballsport verbunden fühlen, treffen sich – quasi zur Eröffnung der neuen Saison - in der Woche vom 27. Juli bis 1. August beim 24. Linden-Cup der Sparkasse Gießen in der Stadthalle Linden.
Das gilt zunächst einmal für das „erlesene“ Teilnehmerfeld der Vereine in der Bundesliga-Gruppe mit der HSG Wetzlar, dem VfL Gummersbach, dem Bergischen HC und dem TV Hüttenberg.
Von großem Interesse ist aber auch der Leistungsvergleich in der Regional-Gruppe mit der SG Kleenheim (OL), der HSG Wetzlar U23 (OL), der HSG Wettenberg (OL) und der MSG Linden (LL).
Ein erstklassiges Teilnehmerfeld zieht natürlich auch die Handballfans der gesamten Region in den Bann. Vor allem diejenigen engagierten Zuschauer, die es mit der HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg halten, werden mit Spannung und großem Interesse verfolgen, wie sich die zahlreichen hochkarätigen Neuzugänge bei ihren ersten Auftritten vor der neuen Saison 2015/2016 präsentieren. Das gilt natürlich in ähnlicher Weise auch für die besten Vereine der heimischen Region unterhalb der Bundesliga, die beim 24. Sparkassen Linden-Cup wie die ganz „Großen“ in ihrer Leistungsgruppe um die Preisgelder spielen.
Alle eingeladenen Vereine haben ihr spezielles und vereinstreues Publikum, aber beim Linden-Cup können tatsächlich alle Fans einen breiten Überblick sowohl über die überregionale Szene gewinnen als auch die Spielstärke der wichtigsten Vereine in der mittelhessischen Region begutachten. Jeder Spielabend der Turnierwoche beginnt mit einer Begegnung aus der Regionalgruppe und wird dann fortgesetzt mit einem Aufeinandertreffen von zwei Bundesligisten. So ist gewährleistet, dass alle Spiele „auf Augenhöhe“ stattfinden und immer für Spannung gesorgt ist.
Beeindruckender Trend in den letzten Jahren war, dass sehr viele junge Leute den Weg in die Stadthalle nehmen und damit zeigen, dass „Handball“ der Jugend außergewöhnlich viel bedeutet. Man trifft sich in der Szene und ist beim Linden-Cup den Idolen auf der Spielfläche ganz nah.
Und noch etwas ganz Besonderes haftet dem alljährlichen Besuch des Linden-Cups an: Es ist der Treffpunkt für diejenigen, die früher einmal bei den verschiedensten Vereinen Handball gespielt haben, die sich als „Ehemalige“ die Hand reichen, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und von „alten Zeiten“ schwärmen aber auch das tolle Leistungsvermögen der jungen Generation bewundern.
Alte Bekanntschaften auffrischen, Prognosen für die neue Saison abgeben - das alles gelingt am besten mit einem kühlen Getränk in der Hand oder mit einer wohlschmeckenden Bratwurst vor Augen!
Und bitte nicht vergessen: Ein weiteres Highlight des Linden-Cups ist die große Drei-Tage-Tombola mit Preisen im Gesamtwert von mehr als 9000 Euro. Dabei sind wahre Superpreise, die auf der Homepage www.lindencup.de und natürlich auf Plakaten in der Stadthalle angekündigt werden. Schon allein wegen der Tombola würde sich ein Besuch bei Linden-Cup lohnen.