Am Samstag und Sonntag in drei Sporthallen:

wJSG Klein-Linden / Lützellinden und mJSG Großen-Linden / Lützellinden richten ein großes Jugendhandball-Turnier mit 43 Mannschaften aus / Mitorganisator ist der neue TSV 2006 Lützellinden

(vk) Eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Jugendspielgemeinschaften wJSG Klein-Linden / Lützellinden und mJSG Großen-Linden / Lützellinden ist das am Samstag und Sonntag in drei Sporthallen stattfindende große Jugendhandball-Turnier, für das bislang 43 Mannschaften aus dem gesamten Bezirk ihre Zusage gegeben haben. Mitorganisator der Veranstaltung ist der neue TSV 2006 Lützellinden.

Jugendliche und Aktive der drei Vereine haben sich im Sinne der Durchführung eines effektiven Spielbetriebs zu der weiblichen Jugendspielgemeinschaft (wJSG) Lützellinden / Klein-Linden bzw. der männlichen Jugendspielgemeinschaft (mJSG / MSG) Linden zusammen geschlossen. Dass dies eine richtige Entscheidung war, zeigen die inzwischen sichtbaren Erfolge der Spielgemeinschaften auf nahezu allen Ebenen. Bester Beweis, dass die Jugendspielgemeinschaften zu einem festen Bestandteil im heimischen Bezirk Gießen geworden sind, ist die Tatsache, das 43 Mannschaften in kürzester Zeit der Turniereinladung gefolgt sind.

Nach "Ein Verein stellt sich vor" am 25. März mit über 400 Zuschauern in der Lützellindener Sporthalle, ist dieses Turnier das zweite größere Event mit Beteiligung des neuen TSV 2006 Lützellinden. Damit scheint der noch junge TSV 2006 Lützellinden auf dem richtigen Weg und zwar nicht nur im Bereich Handball. Gleichzeitig ist aber auch klar, das dies ohne die Kooperationspartner aus Großen-Linden und Klein-Linden nicht möglich gewesen wäre. Das Jugendturnier stellt schließlich ein Ergebnis intensiver Zusammenarbeit der drei Vereine dar.
Bei freiem Eintritt in den drei Sporthallen, für das leibliche Wohl sorgen die Eltern, kann man sicherlich motivierte, junge Handballer und Handballerinnen mit engagiertem Auftreten erwarten.

Während in den Sporthallen in Lützellinden (nur Samstag) und der Brüder-Grimm-Schule Klein-Linden (nur Sonntag) nur ein Turniertag stattfindet, wird in der Stadthalle Linden an beiden Tagen (Samstag und Sonntag) gespielt werden. Insgesamt wird in neun Altersstufen einschließlich Minis gespielt (nur männliche und weibliche Jugend A spielen nicht), wobei einzig bei der weiblichen Jugend C in zwei Leistungskategorien (1 und 2) gespielt wird, so dass es am Sonntag Abend zehn Turniersieger geben wird, denn in jeder Klasse wird in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt.

Der Turnier-Fahrplan:

Samstag, 30.Juni 2007:

Sporthalle Lützellinden: 9.30 - 19.30 Uhr: wJC 1, wJB, mJB.

Stadthalle Linden: 13 - 19 Uhr: Minis, mJC.

Sonntag, 1.Juli 2007:

Halle Brüder-Grimm-Schule Klein-Linden: 9.30 - 19 Uhr: wJE, wJD, wJC 2.

Stadthalle Linden: 12.15 - 17 Uhr: mJE, mJD.

Volkmar Köhler