Wichtiger 28:26 Auswärtssieg bei der TG Mainz-Kastel

Am vergangenen Sonntag konnte die 1. Männermannschaft ganz wichtige 2 Punkte aus Mainz-Kastel mitnehmen.

Nach einem sehr durchwachsenen ersten Durchgang, in dem unsere HSG besonders in der Abwehr nicht ganz in das Spiel gefunden hatte, lag man mit 10:14 zurück.

Auch den Start in die 2. Hälfte verschlief man bis zum 12:17 Rückstand. Allerdings konnte unsere HSG ab Minute 40 auf ein Tor verkürzen und nach 47 gespielten Minuten durch Niko Adamczyk zum 20:20 ausgleichen.

In den Schlussminuten konnte man sich zwischenzeitlich auf 3 Tore absetzen. Am Ende hieß es dann 28:26 für unser Jungs.

Einen sehr großen Anteil am Sieg hatte Torhüter Lukas Schneider, der mit 50% gehaltenen Bällen in der 2. Halbzeit die Gegner zur Verzweiflung brachte.

Es spielten: Genger, Schneider; Adamczyk 7/2, Deimer 4, Rüdesheim 4, Ebert 3, Horvath 3, Hirzmann 3, Viehmann 2, Peschka 1, Breser 1, Mikusch, Schury

Am kommenden Sonntag (28. 1.) steigt das erst Derby der Rückrunde, dann ist die HSG Dilltal um 17 Uhr zu Gast in der Stadthalle Linden. Unsere Mannschaft hofft auf starke Unterstützung von der Tribüne.