Zweiter Sieg beim Rückrundenstart

Das ist mal ein gelungener Start in das Jahr 2024! Unsere 1. Männer starten mit zwei ganz wichtigen Siegen in das Jahr, wobei sich zeigte, dass die bessere konditionelle Fitness und leidenschaftlicher Einsatz gegen starke Teams schließlich zum Erfolg führten.

Am Sonntag konnte man sich mit 29:27 gegen die HSG Dilltal durchsetzen. Wobei das wie schon beim Auswärtssieg in Mainz-Kastel in der ersten Halbzeit nicht danach aussah. Bis in Spielminute 11 musst man einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Moritz Ebert zum 6:6 ausglich. Danach konnten sich die Gäste wieder leicht absetzen, ehe Niko Adamczyk mit einem direkten Freiwurf zum 11:11 Halbzeitstand traf.

Diesen Schwung konnte man mit in die 2. Hälfte nehmen und ab Minute 33 die Führung halten und ausbauen. Nach einer noch hart umkämpfen zweiten Halbzeit konnte man das erste Derby im Jahr 2024 für sich entscheiden und steht nun auf Tabellenplatz 7 im gesicherten Mittelfeld der Landesliga.

Es spielten: Moutopoulos, Schneider; Adamczyk 8/3, Breser 5, Deimer 4, Rüdesheim 3, Horvath 3, Ebert 2, Münster 2, Viehmann 1, Mikusch 1, Höhn, Hirzmann, Andermann

Am nächsten Samstag (3. 2.) steht direkt das nächste Derby an. Dann ist die HSG Linden I bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III zu Gast. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr in der Sporthalle Münchholzhausen. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Nach einem spielfreien Wochenende geht es auch für die HSG Linden II in der Rückrunde der A-Klasse weiter. Die Zweite spielt am 03.02.2024 um 20:15 Uhr in Nidda gegen die HSG Gedern/Nidda.