HSG Landesliga-Sieg in letzter Sekunde

(ul) Zum Jahresabschluss und letztem Spiel der Vorrunde gelang der HSG Linden vor begeistertem Publikum ein knapper 30:29-Sieg gegen einen starken südhessischen Gegner. Gießens Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher und der Lindener Bürgermeister Fabian Wedemann hatten sich in der Halle Lützellinden eingefunden und erlebten auf der vollbesetzen Tribüne ein dramatisches Spiel zwischen zwei gleichwertigen Handballmannschaften.

Von der ersten Minute an sorgten die beiden jungen Mannschaften für Tempo und Spannung. Den besseren Start hatte die HSG Linden, die bis zur 12. Min. durch Lukas Mikusch einen 8:4-Vorsprung herauswarf, eine Führung, die aber bis zur Pause auf 13:12 schrumpfte. Danach legte allerdings der Gast nach dem 17:17 in der 40. Min. auf 18:21 vor, und man hatte große Bedenken, dass die HSG Linden dem hohen Tempo nicht mehr folgen könnte. Es kam dann allerdings ganz anders, denn nach dem 24:24 Ausgleich in der 51. Min. durch Louis Horvath kamen die Gastgeber so richtig in Schwung und ließen sich von der Begeisterung der Zuschauer in der Schlussphase tragen. In der 55. Min. legte der treffsichere Moritz Ebert von Rechtsaußen auf 26:24 vor. Man hatte allerdings nicht mit dem ungebrochenen Widerstandswillen der Mannschaft der TSG Münster gerechnet, die schließlich noch für eine ganz dramatische Schlussphase sorgte. Der Gegner schaffte tatsächlich 30 Sekunden vor Schluss noch den 29:29-Ausgleich, ehe Jannick Andermann mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichter per Siebenmeter den 30:29 Sieg komplett machte und für Jubelszenen auf dem Spielfeld und auf der Tribüne sorgte.

Große Erleichterung beim Trainergespann Conrad Melle und Simon Semmelroth und bei den Fans auf der Tribüne! Einer gelungenen Jahresabschlussfeier im Vereinsheim stand damit nichts mehr im Wege.

HSG Linden: Moutopoulos, Schneider; Andermann 7(6), Rüdesheim 5, Ebert 5, Adamczyk 3, Mikusch 3, Stöhr 3, Breser 2, Horvath 2, Deimer, Hirzmann, Viehmann

Die Verantwortlichen der HSG Linden wünschen allen Mitgliedern und Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Man sieht sich wieder zum Start der Rückrunde am 21. Januar 2024.