HSG-Serie gerissen – erste Heimniederlage 2024

Am Sonntagnachmittag traf die HSG Linden in heimischer Halle auf die HSG Hochheim/Wicker. Leider war es wieder nur eine „Rumpfmannschaft“, die Trainer Melle aufbieten konnte, während die Gäste komplett und sehr ambitioniert auftraten.

Den Start in das Spiel verschlief man komplett und lag nach 12 Minuten mit 0:5 zurück, ehe Niko Adamczyk per 7 Meter das erste Tor für unsere Jungs verbuchen konnte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kam man besser ins Spiel und konnte in der 21. Minuten zum 8:8 ausgleichen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, und mit 11:11 ging es in die Pause.

So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, und die Gäste konnten sich erstmals wieder in Minute 40 auf 2 Tore absetzen. In der Schlussphase konnte die HSG diesen Vorsprung nicht mehr einholen, und am Ende verlor man das Spiel mit 20:24.

Ebert 2, Hirzmann 1, Adamczyk 5/3, Höhn 4, Piesch 4, Breser 4